Chronik

Hier findest du historische Informationen zum TBV.

Der TBV, am 13.05.1990 gegründet, kann seit seinem Bestehen – besonders im Nachwuchsbereich, zuletzt aber auch bei der Elite – auf eine erfolgreiche Bilanz zurückblicken.
So konnte die Anzahl der Vereine / Abteilungen von 13 auf inzwischen 26 und die der Aktiven von knapp 200 auf immerhin 700 Sportler erhöht werden.
Aufbauend auf die langjährigen Erfahrungen, verbunden mit den neuen Erkenntnissen der letzten Jahre, orientiert der Thüringer Box Verband, darauf die Nachwuchsarbeit zu fördern. Das Training in den Vereinen und vor allem in den Stützpunkten des TBV muss qualitativ verbessert werden und den besten und hoffnungsvollsten Talenten sollte die Möglichkeit gegeben werden, in den Landesstützpunkten ihre Leistungen voll auszuschöpfen und sich optimal auf die Höhepunkte des Jahres vorzubereiten.

TBV Konzeption inkl Chronik vom 2017-12-13

TBV Kader 2016
TBV Kader 2015
TBV Kader 2012

TBV Chronik (Stand 2015-03)