29. Thüringenmeisterschaften der Schüler Boxen

Am 17.06.2018 fanden im Rahmen des 2. Sportaktivtages in Bad Langensalza die 29. Landesmeisterschaften der Schülerklasse statt.
Acht Boxvereine mit 48 jungen Athleten kämpften um Urkunden, Medaillen und Pokale in ihrer Sportart.
Nachdem 16 Boxkämpfe auf dem Marktplatz Bad Langensalza absolviert waren, ging es in den Turnhallenkomplex, um den Athletiktest zu absolvieren.
30-m-Lauf, 3×1-Minuten-Lauf, Seilspringen in 10 Sekunden, Kasten-Bumerang-Lauf, Medizinball stoßen, Rumpfaufrichten in 10 Sekunden und Liegestützbeugen in 20 Sekunden mussten bestmöglich durchgeführt werden, um im Vorderfeld der Schülerklasse zu bestehen.
In der Mannschaftswertung platzierten sich die Vereine folgendermaßen:
1. Platz SV Empor Bad Langensalza
1. Platz BV Weimar
1. Platz BC Löwen Hildburghausen
4. Platz 1. SSV Saalfeld 92
4. Platz BC Mühlhausen
6. Platz PSV Erfurt
7. Platz ASC Ronneburg
7. Platz BC Boeck Eisenach

Die Jury kürte als „Beste Boxerin“ Cinnia Hofmann (SV Empor Bad Langensalza) und als „Besten Boxer“ Elias Dataev (BV Weimar).

Anzumerken ist nur, dass von den gelisteten Boxvereinen im TBV nur 8 (acht) anwesend waren.
Das ist skandalös. Zumal gegebene Zusagen bzw. Meldungen ohne Begründung nicht eingehalten wurden.
Der TBV-Vorstand berät über diese Misere.
Echte Lösungen können aber nur über Nachwuchsgewinnung vor Ort in den Vereinen erreicht werden.
Wenn Hilfe vor Ort durch den TBV benötigt wird, sollte man sich an den Vorstand wenden.

Saalfeld, 18.06.2018
Lutz Grau
TBV Vizepräsident

Ausschreibung_Durchführung_THM-Schüler_2018